+43 (0) 662 434902

Erfolgreicher Abschluß der Pilotversuche mit der innovativen Verfahrenskombination ionOXess und C-MEM auf der Kläranlage Bad Reichenhall (Deutschland): Entfernung von Pharmaka aus Abwasser

NeurotopDiclofenacSulfamethoxazolum

Die in den letzten 2 Jahren von SFC Umwelttechnik GmbH gemeinsam mit der TU München durchgeführten Pilotversuche auf der Kläranlage Bad Reichenhall (55.000 EGW) hinsichtlich Entfernung von Spurenstoffen im Kläranlagenablauf unter Anwendung der innovativen Verfahrenskombination ionOXess und C-MEM konnten nun erfolgreich abgeschlossen werden: Für die ausgewählten Pharmaka Diclofenac, Carbamazepin und Sulfamethoxazol wurde eine ausgezeichnete Entfernungsleistung von bis zu 90 % erreicht.

Die großtechnischen Versuche mit der oben genannten 4. Reinigungsstufe werden 2017 fortgesetzt.

Comments are closed.